Support-Ende für Microsoft Surface Geräte bekannt gegeben

Support gibt es nicht ewig, die Firmen wollen auch immer wieder gerne neue Hardware verkaufen. Das ist bei Microsoft nicht anders. Auch die Surface-Geräte werden nur eine bestimmte Zeit unterstützt.
 
In einem Support-Dokument nennt Microsoft nun Termine, für das Support-Ende von Surface Geräten. So wird mein aktuelles Surface Gerät, ein Surface Pro 7, noch bis zum 22. Oktober 2023 mit Updates versorgt. Hier gilt es zu unterscheiden, dass hiermit keine Windows Updates gemeint sind, sondern Treiber und Firmware Updates.
 
Auch bedeutet dies nicht, dass die Geräte danach nicht weiter verwendet werden können. Es gibt nur halt keine aktualisierten Treiber mehr, wie dies auch bei vielen anderen Laptops der Fall ist. Windows wird weiterhin mit Updates versorgt und die Geräte werden auch weiter laufen.
 
Insgesamt bietet Microsoft 4 Jahre Support für die Surface Geräte ab Marktstart. Meine Hoffnung ist, dass bis zum Supportende noch das Bootproblem des Surface Pro 7 gelöst wird.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top