Samsung S21 ohne Netzteil?

Samsung S21 ohne Netzteil?

Nachdem Apple angekündigt hatte, dass man beim neuen iPhone das Netzteil und Kopfhörer weglassen wolle, waren die Reaktionen durchmischt.
 
Einige Hersteller, wie auch Samsung, machten sich darüber lustig und priesen ihre Produkte umfangreichen Zubehör an. Kunden meckerten über das fehlende Netzteil, andere waren froh weniger Elektromüll zu produzieren. Fest steht jedoch, dass alle Hersteller sehr genau beobachtet haben werden, wie die Reaktion die Kunden ausfällt. Wie erwartet verkauften sich die neuen iPhones ungeachtet des kleineren Lieferumfangs.
 
Daher ziehen nun auch langsam andere Hersteller nach und lassen das Zubehör weg. Den Anfang macht Xiaomi, nun zieht wohl auch Samsung nach. Gerüchteweise soll beim kommenden Galaxy S21 nur noch ein USB-C Kabel beiliegen. Kopfhörer werden ebenfalls fehlen.
 
Am Ende nimmt dann auch Samsung die kleine Ersparnis gerne mit und verkauft diese als heroische Tat für die Umwelt. Auf der anderen Seite dürften die meisten von uns in der Tat bereits mehr als genug USB-Ladegeräte daheim haben oder gleich spezielle USB-C Ladegeräte um alle Geräte damit laden zu können.
 
Kleiner Funfact: auch meiner Munddusche fehlt inzwischen das Netzteil, auch hier lag nur noch ein USB-Kabel bei.
 
 

1 COMMENT

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.