O2 Basisstation in Morsbach ausgefallen

O2 Basisstation in Morsbach ausgefallen

In Morsbach im Oberbergischen Kreis ist die Basisstation von O2 am Aussichtsturm komplett ausgefallen. Nachdem am Montag (den 05.07.2021) bereits kein LTE-Empfang mehr zu Verfügung stand, ist nun am gestrigen Freitag (den 09.07.2021) auch das GSM ausgefallen. An der Basisstation wurde erst im Mai LTE erstmals ausgebaut.   Der Ausfall ist für Morsbacher O2 – Kunden sehr ärgerlich, da an den meisten Stellen nun überhaupt kein Empfang mehr zu Verfügung steht und somit surfen und telefonieren unmöglich sind. Zwar betreibt O2 im Ortsteil Wallerhausen eine weitere Basisstation, allerdings reicht der Empfang nicht bis in den Ort hinein. 

Ich selber bin Vertragskunde bei o2 und habe mich bereits mehrmals an den Support gewendet, der mir allerdings leider auch kein Entstörungsdatum nennen kann. Zumindest wurde mir der Ausfall bestätigt und das wohl ein komplexes Problem vorliegt und deshalb die Behebung wohl mit größeren Aufwand verbunden ist. Zumindest wurde mir eine Gutschrift in Höhe von 20€ erlassen. Der Fall erinnert ein wenig an den Ausfall der Basisstation in Morsbach-Überholz, diese Station war über zwei Monate hinweg defekt. Man kann nur hoffen das es bei der aktuellen Situation in Morsbach nicht auch solange andauern wird und das O2 bzw. Telefonica das Problem schnellstmöglich behebt. Wir haben auch bereits die Pressestelle von O2 um ein Statement gebeten, die Antwort steht noch aus. Sobald wir hier mehr wissen werden wir den Artikel natürlich entsprechend aktualisieren.