Mozilla arbeitet unter dem Codenamen „Proton“ an einem neuen Redesign für Firefox

Mozilla möchte seinem Browser Firefox wohl in diesem Jahr ein neues Design spendieren was derzeit intern unter dem Codenamen „Proton“ entwickelt wird. Das neue Design soll mit der Version 89 die derzeit für Mai 2021 geplant ist, verteilt werden.  Intern gibt’s auch bereits Entwürfe zum neuen Design aber derzeit leider noch nicht öffentlich. Ein erstes Mockup zeigt u.a. platzierte Tabs im Kompakt-Modus oder aber die Gruppierung sogenannter Tab-Umgebungen als aufklappbare Tabs.  Getestet werden kann das neue Design aktuell noch nicht, allerdings gibt’s in der Nightly-Version die Möglichkeit den Schalter browser.proton.enabled zu aktivieren hinter dem das neue Design entwickelt wird, heißt Nutzer der Nightly-Version könnten schon bald in den Genuss kommen das neue Design zu testen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top