Microsoft kauft Nuance für fast 20-Milliarden-Dollar

Microsoft kauft Nuance für fast 20-Milliarden-Dollar

Wie heute bekannt wurde übernimmt Microsoft das Unternehmen Nuance für fast 20-Milliarden-Dollar. Nuance ist einer der größten Anbieter von Sprachverarbeitungslösungen weltweit. Nuance setzt seine Technik insbesondere im Gesundheitswesen ein. Darüber können z.B. Ärzte die Unterhaltungen mit ihren Patienten direkt automatisiert in elektronische Patietenakten einfügen. In den USA mehr als 55 Prozent aller Ärzte, 75 Prozent der Radiologen und 77 Prozent der Krankenhäuser Technologien von Nuance.

Die Übernahme von Nuance durch Microsoft baut auf der erfolgreichen bestehenden Partnerschaft zwischen den beiden Unternehmen auf, die 2019 angekündigt wurde. Durch die Erweiterung der Microsoft Cloud for Healthcare mit den Lösungen von Nuance sowie den Vorteilen der Expertise und Beziehungen von Nuance zu Anbietern von EHR-Systemen wird Microsoft noch besser in der Lage sein, Gesundheitsdienstleister durch die Leistung von Ambient Clinical Intelligence und anderen Microsoft-Cloud-Diensten zu unterstützen.

„In den letzten drei Jahren hat Nuance sein Portfolio gestrafft, um sich auf die Segmente Gesundheitswesen und KI in Unternehmen zu konzentrieren, in denen es eine beschleunigte Nachfrage nach fortschrittlichen KI- und Ambient-Lösungen für Konversation gibt“, sagt Mark Benjamin, CEO von Nuance. „Um diese Chance zu nutzen, brauchen wir die richtige Plattform, um unseren Kunden und Partnern einen Fokus und eine globale Skalierung zu bieten, um persönlichere, kostengünstigere und effektivere Verbindungen zu Menschen und Pflege zu ermöglichen. Der Weg in die Zukunft führt eindeutig über Microsoft – das intelligente Cloud-basierte Dienste in großem Umfang anbietet und unsere Leidenschaft für die Möglichkeiten teilt, mit denen Technologie einen Unterschied machen kann. Gleichzeitig bietet dieser Zusammenschluss eine entscheidende Gelegenheit, unseren Aktionären, die uns auf diesem Weg angetrieben und unterstützt haben, einen bedeutenden und sicheren Wert zu liefern.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.