Microsoft HoloLens 2 erste Bilder kurz vor der offiziellen Vorstellung durchgesickert

  • David 

Microsoft wird heute um 18 Uhr anlässlich des Mobile World Congress 2019 in Barcelona die neue HoloLens Generation präsentieren. Die erste HoloLens wurde bereits Anfang 2015 vorgestellt und ging 2016 in den Verkauf. Für Consumer wurde die erste Generation nie angeboten, ob sich das mit der zweiten Generation ändern wird, bleibt abzuwarten. Gerüchte deuten zumindest darauf hin das die zweite HoloLens 2 deutlich günstiger sein soll.

Nun hat WalkingCat der in der Vergangenheit schon häufig Infos und Bilder durchsickern gelassen hat, die ersten Bilder der neuen HoloLens 2 veröffentlicht. Auf den Bildern ist deutlich zu erkennen das die HoloLens 2 um einiges kompakter  ist. Außerdem ist gut zu erkennen das die zweite Generation mehr Polsterung im Stirnbereich haben wird. Allerdings verfügt HoloLens 2 nicht über eine zweite Kopfhalterung, die das Gerät fixiert.

 

Als Betriebsystem wird auf der HoloLens 2 laut aktuellen Gerüchten erstmals Windows Core OS zum Einsatz kommen, allerdings mit einer Oberfläche speziell für die HoloLens angepasst.

Zu Preisen und weiteren technischen Daten ist derzeit noch nicht mehr bekannt, da bleibt heute Abend das Event abzuwarten. Ich bin wirklich gespannt ob Microsoft die HoloLens auch für Consumer anbieten und ob die HoloLens kurz nach dem Event schon in den Verkauf geht.

Den Videolivestream findet ihr an dieser Stelle. Dieser starten heute um 18 Uhr:

Wir werden das Event für euch auch wieder LIVE kommentieren. Also am besten TechLiveRadio für den Ton heute Abend verwenden und den Livestream fürs Bild. 😉