iOS 13 soll Systemweiten Dark Mode und neuen iPad Homescreen enthalten

  • David 

Apple wird im Sommer die neue Version 13 von iOS vorstellen und als Beta bereitstellen. Nun gibt’s erste Infos zu den Neuerungen die iOS mitbringen soll. Wie Bloomberg berichtet soll iOS über einen Systemweiten Dark Mode verfügen. Ein Dark Mode wurde sich schon seit längeren von einigen Nutzern gewünscht. Die kommende Android Version Q wird ebenfalls über einen Dark Mode verfügen.

Des Weiteren soll mit iOS 13 ein neu gestallter Homescreen fürs iPad, Einzug in iOS 13 erhalten. Screenshorts gibt’s zum aktuellen Zeitpunkt leider noch keine. Allerdings soll iOS 13 auch über eine Registerkarten-Ansicht für Apps verfügen und Verbesserungen bei der Dateiverwaltung erhalten.

Zu guter Letzt soll iOS 13 auch einen Abonnement Dienst für Zeitschriften und Videoinhalte erhalten, ebenfalls soll die neue Version CarPlay Verbesserungen erhalten.