Firefox für Windows on ARM – erster Nightly-Build verfügbar

  • David 

Dieser Artikel sollte eigentlich schon am gestrigen Samstag veröffentlicht werden, diesen habe ich übrigens von Unterwegs bei meiner Tätigkeit im Repair Cafe geschrieben. Nichtsdestotrotz nun der Hauptartikel.

Im laufe diesen Jahres soll neben Firefox auch Chrome als native Version für Windows 10 ARM erscheinen. Bislang konnte man diese Browser nur über eine X86-Emulation unter Windows 10 ARM verwenden.

Die Entwickler weisen ausdrücklich darauf hin das dieser erste Nightly Build noch einige größere Bugs enthalten könnte. Für einen Test sollte das ganze aber dennoch ausreichen. Vielleicht besitzt ja doch jemand von unseren Hörern/Lesern ein Gerät mit Windows 10 ARM. Aus unserem Team besitzt leider niemand eins, weshalb wir das ganze aktuell auch nicht testen können.

Herunterladen könnt ihr den Nightly-Build hier.