Firefox 65 freigegeben

  • David 

Mozilla hat am heutigen Dienstag Firefox 65 freigeben, somit die erste Version in diesem Jahr. Die neue Version erhält einige durchaus interessante Neuerungen. So stehen ab der neuen Version 65 die MSI Installer für Windows (32-und 64 Bit bereit). Zu vor stand der Installer nur als EXE zu Verfügung.

Des Weiteren unterstützt die neue Version das Google Bildformat WebP, ebenfalls ist in der neuen Version der Videocodec AV1 erhalten. Mit der neuen Version gibt‘s auch Verbesserungen für die Sicherheit und die Privatsphäre. Der Nutzer hat nun eine bessere Übersicht was den Trackingschutz betrifft.  Zu guter Letzt wurde der integrierte Pop-Up-Blocker aufgewertet, so können Seiten nun nicht mehr gleichzeitig mehrere Pop-Ups öffnen. Zudem gibt’s noch weitere kleinere Neuerungen.

Eine Übersicht aller Neuerungen gibt’s wie gewohnt im offiziellen Changelog.